Meldung

15.10.17

Besuch der Landesgartenschau Bad Herrenalb

Der Besuch der Landesgartenschau Bad Herrenalb stand dieses Jahr für den Stadtverband Leverkusen der Kleingärtner e.V. sowie Vorstandsmitglieder der angeschlossenen Vereine auf dem Plan.

Los ging die Tour am 08.09.2017 in Richtung Karlsruhe, wo am Nachmittag die Stadt und insbesondere das Schloss und Schlossgarten besucht wurde.

Am 09.09.2017 fand der Besuch der Landesgartenschau statt. Bei wunderschönem Wetter konnte das Gelände ausgiebig besucht und erkundet werden. die "kleine" Landesgartenschau war wunderschön angelegt, so dass man sagen konnte: "Klein" aber "Fein". Für jeden Gartenfreund war etwas dabei, was ihn ganz besonders interessierte. Viele Eindrücke wurden gesammelt und mit nach Hause gebracht.

Auch der kulturelle Teil kam nicht zu kurz. Eine geführte Rundfahrt durch einen Teil des Schwarzwaldes und der Stadt Baden-Baden zeigte Eindrucksvoll das "Gestern" und "Heute".

Mit so vielen positiven Eindrücken kehrte die Kleingärtner/innen nach Leverkusen zurück.


Diese Website gehört zu kleingarten-infonetz.de - ein Projekt des medienbüros frewer